Fundort: Garagnano in Valpolicella in Höhen von 150 - 500m auf Wiesen mit Kalkuntergrund, 27.3.2023
Die Pflanzen kommen dort bestandsbildend vor.
Crepis?
Gelber Korbblütler
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
-
Re: Gelber Korbblütler
Kann man so nicht sagen. Man bräuchte Detailaufnahmen der Blätter und der Hülle. So kann man noch nicht einmal die Gattung sicher sagen.
Könnte theoretisch Crepis sancta sein, man sieht es aber einfach nicht.
Gruß Michael
Gruß Michael
Wäre auch meine Vermutung. Kommt sogar schon in Worms vorKraichgauer hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 3:46 pm Kann man so nicht sagen. Man bräuchte Detailaufnahmen der Blätter und der Hülle. So kann man noch nicht einmal die Gattung sicher sagen.
Gruß Michael

-
Vielen Dank Euch beiden!
Sollte ich wieder in der Gegend sein, werde ich die Detailaufnahmen nachholen! Abe ich hatte dort Probleme mit meiner Kamera!
Schöne Grüße
Gerd
Sollte ich wieder in der Gegend sein, werde ich die Detailaufnahmen nachholen! Abe ich hatte dort Probleme mit meiner Kamera!
Schöne Grüße
Gerd