Liebe Pflanzenfreunde!
Diese Brassicacea habe ich vor 2 Tagen auf dem Parkplatz eines Bauhofs bei Oberndorf, Krs. Rottweil, BaWü photagraphiert. Ist es möglich, von diesen Photos auf die Art zu schließen?
Liebe Grüße
Jochen
unbestimmbare Brassicacea > Orientalisches Zackenschötchen
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
unbestimmbare Brassicacea > Orientalisches Zackenschötchen
- Dateianhänge
-
- (1) Habitus.JPG (442.09 KiB) 565 mal betrachtet
-
- (2) Blätter.JPG (294.58 KiB) 565 mal betrachtet
-
- (3) Blüte und Schötchen.JPG (127.42 KiB) 565 mal betrachtet
-
- (4) Grundblatt Vorderseite.JPG (97.56 KiB) 565 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jochen am Fr Jul 28, 2023 9:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: unbestimmbare Brassicacea
Herzlichen Dank! Ich hatte immer nach den eiförmigen Schötchen und den fiederteiligen Grundblättern gesucht. Jetzt weiß ich, daß es die warzig-drüsigen Höcker auf den Stängeln auch machen.
Liebe Grüße
Jochen
Liebe Grüße
Jochen
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
Re: unbestimmbare Brassicacea
Die Schötchen siend einfach noch nicht reif. Die Warzen können auch Raphanus raphanistrum haben und andere Bunias-Arten. Man muß schon etwas mehr beachten als nur diese.
Dominik