Interessant, Desinfektionsmittel das passt ja dann wieder in den Bereich "Medizin"
Ich hatte noch ein paar Bilder von Juni gefunden.
Auf der gezeigten Fläche recht konzentriert aber der Crepis kommt recht flächendeckend auf dem gesamten Steinbruch Areal vor. Sicherlich hunderte Exemplare vllt in die Tausende, aber gezählt habe ich nicht und man übersieht auch mal schnell eines.
Wie stabil das ganze ist wird die Zeit beantworten. Es erfolgt aufgrund kultureller Nutzung der Fläche immer etwa Mitte Juli eine Mahd, die Art scheint das nicht zu stören das sie dann oftmals schon Samen ausgebildet hat und an den Rändern wird immer mal eine übersehen.
Ich denke durch die Mahd wird sie sich längerfristig halten können
Crepis?
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.