ich kann mir schon so halb vorstellen, wie Michael sich alleine schon auf Grund der Überschrift die Hände vorm Gesicht zusammen schlägt

Es handelt sich auch nicht um eine Artbestimmungsanfrage. Ich bin mir dessen bewusst, dass sich diese nicht bestimmen lässt. Vermutlich gibt es in der Region dort auch noch keine/n, der/die sich damit konkret beschäftigt hat). Zumindest wenn ich eine Doktorandin richtig verstanden habe, die über die Flora des Tomorr ihr Dissertation verfasst hat. Mir ist allerdings aufgefallen, dass darin mehrfach die Art "Taraxacum officinale" erwähnt wird. Ich meine zumindest dies ausschließen zu können. Was mich zu meiner eigentlichen Frage führt: Lässt sich hier was zur Sektion sagen? Oder ist selbst das anhand der Bilder kaum zu bestimmen? Achtung, es handelt sich bei den Bilder um verschiedene Pflanzen (wenn man die Blätter betrachtet möglicherweise auch veschiedene Arten) im Umkreis von 300m.
@Alex: Wenn du eine neue Art beschreiben willst, wäre es wohl eine Reise zum Tomorr in Albanien wert!

Hier mal noch die Funddaten: Albanien, Tomorr Nationalpark, zwischen Teqeja e Dervish Iljazit Kulmak und dem Mount Tomorr Viewpoint, auf Kalk, ca 1770m, 01.06.2023
LG und Dank,
Christoph