Hallo,
hier bin ich bisher nicht fündig geworden. Die Pflanze wuchs im Juli vereinzelt in der trockenen Garrigue der kleinen Felsinsel Comino. Würde mich freuen, wenn man sie genauer ansprechen könnte!
VG Stefan
Gelbblühender Korbblütler mit filzigbehaarten Laubblättern (Malta)
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Gelbblühender Korbblütler mit filzigbehaarten Laubblättern (Malta)
- Dateianhänge
-
- DSC09031_1.jpg (425.09 KiB) 1649 mal betrachtet
Re: Gelbblühender Korbblütler mit filzigbehaarten Laubblättern (Malta)
Das Weißfilzige Greiskraut, Jacobaea maritima. Wird auch gerne als Zierpflanze bei uns gezogen.
Re: Gelbblühender Korbblütler mit filzigbehaarten Laubblättern (Malta)
Hallo Manfrid,
die Blätter kamen mir auch schon irgendwie bekannt vor... Vielen Dank für deine Bestimmung!
VG Stefan
die Blätter kamen mir auch schon irgendwie bekannt vor... Vielen Dank für deine Bestimmung!
VG Stefan