Liebe Pflanzenfreunde!
Diese Schafgarbe habe ich vor 2 Tagen auf der Erddeponie Gosheim, Großer Heuberg, BaWü, in 980m Höhe photographiert. Meine Meinung ist, daß die Blätter nicht zur gewöhnlichen Achillea millefolium passen. Auch die Wuchsform mit den bereits unten beginnenden Verzweigungen kenne ich so nicht. Was meinen die Fachleute dazu?
Jochen
Gewöhnliche Achillea millefolium? Ja!
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Gewöhnliche Achillea millefolium? Ja!
- Dateianhänge
-
- (1) Habitus.jpg (418.37 KiB) 966 mal betrachtet
-
- (2) Blüten.jpg (108.25 KiB) 966 mal betrachtet
-
- (3) Kelche.jpg (134.14 KiB) 966 mal betrachtet
-
- (4a) Stängelblätter.jpg (82.69 KiB) 966 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jochen am Mi Sep 04, 2024 9:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gewöhnliche Achillea millefolium?
Verschüttet und wieder durchgewachsen - da sieht das dann schonmal etwas anders aus. Wird schon millefolium sein.
Re: Gewöhnliche Achillea millefolium? Ja!
Danke
Jochen
Jochen