Lombardei, grossblütige Oenothera
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Lombardei, grossblütige Oenothera
Mit langem Griffel. Bezirk Varese zerstreut. Ist das O. oehlkersii?
-
Re: Lombardei, grossblütige Oenothera
Zumindest keine reinrassige oehlkersii. Das erinnert mich an den Hybriden oehlkersii x ersteinensis, der in der Rheinebene immer mal wieder auftaucht. Keine Ahnung, ob der auch in Italien auftritt.
(Könntest Du bitte die Bilder vor dem Einstellen wenigstens etwas aufhellen? Man erkennt meistens kaum was.)
Gruß Michael
(Könntest Du bitte die Bilder vor dem Einstellen wenigstens etwas aufhellen? Man erkennt meistens kaum was.)
Gruß Michael
Danke. Bei mir sind die Bilder Hell genug, ich drehe die PC-Beleuchtung ziemlich rauf.
-
Mein Monitor ist zur Bildbearbeitung standardisiert, und da ist alles extrem dunkel. Gilt für fast alle Deiner Bilder. Geht auch den Kollegen so. Gruß MIchael